Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Antivierus  (Gelesen 538 mal)
chief
Gast
« am: 03. November 2008, 13:13:58 »

Hier ist noch ein wichtiges Tool für euren PC Grundausstattung.

http://www.free-av.de/de/download/index.html

Währe prima wenn ihr kurz eine Nachricht hinterlassen würdet, ob dieser Link hilfreich für euch ist.

LG DJ Chief
« Letzte Änderung: 03. Januar 2010, 00:16:35 von jensenwb » Gespeichert
Aal162
Gast
« Antworten #1 am: 28. Dezember 2008, 17:25:59 »

Hallo kurze Nachricht:-)

Ich hab AVG drauf , bin damit zufrieden , aber ehrlich gesagt, nutzt es wirklich viel?Huch

Da wir ja alle mit messi arbeiten sind eigendlich ja Tür und Tor geöffnet. Na etwas nutzt es bei Vieren , aber trojaner und spios , da bin ich mir net sicher kollege sagt immer , dein PC ist auf wie ein Scheunentor , schmeiß die messi runter.

Naja aber womit kannst dann die damen über messi bewundern ;-)
« Letzte Änderung: 03. Januar 2010, 00:17:59 von jensenwb » Gespeichert
Sternchen
Hier spricht der Anstaltsleiter vom Bannyradio !
Administrator
Stiftquäler

Welle Wahnsinn aus dem Sendestudio 1 zu Wittenberg

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 29. Dezember 2008, 14:28:02 »

Hallo Jungs, Mädels und Krachmachers !
Also wenn ich nur ein Spiele PC habe dann würde ich das auch mit AVG machen....aber Jungs bedenkt mal , Ihr arbeitet mit Messis und habt haufen Musike und andere wichtige Daten auf dem PC,wollt Ihr das wirklich riskieren , ich gebe dafür lieber Geld aus für den Schutz, denne das ist mir das alles wert.

MfG dat Sternchen
« Letzte Änderung: 03. Januar 2010, 00:18:20 von jensenwb » Gespeichert

Hier spricht Anstaltsleiter und der Frauenbeauftragte vom

Bannyradio!
Commander
Gast
« Antworten #3 am: 30. Dezember 2008, 18:18:00 »

Holla Mädels,
was nützt denn das, die Kohle auszugeben und trotzdem nicht sicher zu sein!?

Das beste ist mehrere kleine kostenlose Anti Progs drauf zu haben, denn ein einziges Programm kann nicht alles erkennen, das ist erwiesen, egal wie teuer das ist!

Ich habe bei mir 3 Antivirenprogramme drauf, wovon nur eins Daueraktiv ist, jeden Tag startet ein anderes Programm und scannt mein Baby. Weiter habe ich 2 Anti Spyware Progs drauf und 2 Tools um die Registry zu säubern und mir jede kleine Veränderung mitzuteilen die nicht gwollt ist. Diese laufen aber nicht alle im Hintergrund mit, sondern werden manuell regelmäßig gestartet, sonst wird mein Baby ja blöde, sooo viel Arbeitsspeicher gibts gar nicht damit er dann normal laufen würde  Grinsend

Mein PC wird also ständig überwacht gesäubert etc., und trotzdem kommt es hin und wieder vor das sich da irgendwas einnistet.  Zwinkernd
Beste Website für alles was man braucht ist für mich www.chip.de Das größte Problem sind nunmal die Messi Geschichten und vor allem OUTLOOK!! Outlook ist ein riesengroßes Scheunentor und mit absoluter Vorsicht zu geniessen.....Ich sag nur SENDEN/EMPFANGEN drücken und schwuuups hast was drauf, da kann man gar nix gegen machen.

Ich arbeite auch mit Outlook, aber ich gehe erst bei meinen Anbietern (GMX,WEB etc.) rauf und lösche alle Mails die SPAM oder unbekannte Absender sind mit irgendwelchen duboisen Anhängen. Ich gucke mir erst alle Mails an, und wenn da von Sternchen ne Mail ist, die nichtssagend ist, dann wird auch die gelöscht......so kann man vorbeugen, aber nicht immer verhindern   Unentschlossen

Dann erst, wird Outlook geöffnet und EMPFANGEN und man kann in Ruhe seine Mails lesen ohne Angst zu haben. Ist zwar manchmal echt nervig, aber wer zu bequem wird, den bestraft das Leben...in dem Fall ein Virus/Trojaner etc... Grinsend

PS: man hat ja auch keine wichtigen Daten auf der C: Platte, die verschiebt man doch gleich auf die externe oder andere Partition wenn man Offline ist, aber wie gesagt "Es gibt keinen 100%igen Schutz....man kann nur versuchen vorzubeugen!

"Wat mutt dat mutt"

Gruß Commander

« Letzte Änderung: 03. Januar 2010, 00:19:54 von jensenwb » Gespeichert
Silvester
Neuling
**

Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 25. November 2009, 16:07:29 »

Hi Leute,

Zum Thema Antivirus-Programmen kann ich Avast empfehlen. Firmen nutzen auch diese Software und müssen bezahlen dafür, nur als Privatanwender ist diese kostenlos zu nutzen. Und im Privaten muss ich sagen, seit dem ich Avast nutze sehe ich wer mich angreift und die Angriffe werden immer weniger.

Avast kann leider wegen den kosten nicht mehr von den Computerzeitschriften getestet werden, war aber 4Jahre in folge Testsieger bei den Freeware und als Tip gegen die Bezahlsoftware weil die Updates aller 3Stunden erfolgen. (die anderen meist nur einmal am Tag)

Als zweites nutze ich noch Rising, ebenfalls eine super Freeware für Sicherheit. AVG muss ich auch abraten, diese deckt nur 40% der Viren und Trojaner ab.

Ich hoffe ich konnte Euch zwei nützliche Tipps geben.
(Links sind rot hervorgehoben)
« Letzte Änderung: 03. Januar 2010, 00:20:53 von jensenwb » Gespeichert

Sind wir nicht alle ein bisschen Banny ??
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: