Holla Mädels,
was nützt denn das, die Kohle auszugeben und trotzdem nicht sicher zu sein!?
Das beste ist mehrere kleine kostenlose Anti Progs drauf zu haben, denn ein einziges Programm kann nicht alles erkennen, das ist erwiesen, egal wie teuer das ist!
Ich habe bei mir 3 Antivirenprogramme drauf, wovon nur eins Daueraktiv ist, jeden Tag startet ein anderes Programm und scannt mein Baby. Weiter habe ich 2 Anti Spyware Progs drauf und 2 Tools um die Registry zu säubern und mir jede kleine Veränderung mitzuteilen die nicht gwollt ist. Diese laufen aber nicht alle im Hintergrund mit, sondern werden manuell regelmäßig gestartet, sonst wird mein Baby ja blöde, sooo viel Arbeitsspeicher gibts gar nicht damit er dann normal laufen würde

Mein PC wird also ständig überwacht gesäubert etc., und trotzdem kommt es hin und wieder vor das sich da irgendwas einnistet.

Beste Website für alles was man braucht ist für mich
www.chip.de Das größte Problem sind nunmal die Messi Geschichten und vor allem OUTLOOK!! Outlook ist ein riesengroßes Scheunentor und mit absoluter Vorsicht zu geniessen.....Ich sag nur SENDEN/EMPFANGEN drücken und schwuuups hast was drauf, da kann man gar nix gegen machen.
Ich arbeite auch mit Outlook, aber ich gehe erst bei meinen Anbietern (GMX,WEB etc.) rauf und lösche alle Mails die SPAM oder unbekannte Absender sind mit irgendwelchen duboisen Anhängen. Ich gucke mir erst alle Mails an, und wenn da von Sternchen ne Mail ist, die nichtssagend ist, dann wird auch die gelöscht......so kann man vorbeugen, aber nicht immer verhindern

Dann erst, wird Outlook geöffnet und EMPFANGEN und man kann in Ruhe seine Mails lesen ohne Angst zu haben. Ist zwar manchmal echt nervig, aber wer zu bequem wird, den bestraft das Leben...in dem Fall ein Virus/Trojaner etc...

PS: man hat ja auch keine wichtigen Daten auf der C: Platte, die verschiebt man doch gleich auf die externe oder andere Partition wenn man Offline ist, aber wie gesagt "Es gibt keinen 100%igen Schutz....man kann nur versuchen vorzubeugen!
"Wat mutt dat mutt"
Gruß Commander